"Halunkenmusik" war ein voller Erfolg.

Die Mitwirkenden hatten viel Spaß beim 40. Bühnenjubiläum im Bühnenhaus der Stadt Bocholt mit den drei Aufführungen der Kriminalkomödie und bedanken sich bei dem tollen Publikum!

Trailer zu Halunkenmusik - der Film: ==> Link

  

Das Bocholter-Borkener-Volksblatt berichtete: => BBV-net

Seit 1977 werden die Theaterstücke der Spielschar Mussum jährlich im Bühnenhaus der Stadt Bocholt aufgeführt. Zu diesem 40. Bühnenjubiläum wurde ein besonderes Stück für Sie ausgewählt.

Hier der Flyer mit mehr Infos => Link

Hier der Vorbericht aus dem
Bocholter-Borkener-Volksblatt, Ausgabe 30.09.2017 als => PDF
und im Stadtkurier als => Link

 



Das war das Sommertheater 2017:

Aufführung im Bürgerzentrum in Biemenhorst:

 "VAN KANIKKEL UN ANDERE LÖ"

Am 24. und 25.06.2016 wurde das Theaterstück "VAN KANIKKEL UN ANDERE LÖ" von Gunda Gey im Bürgerzentrum in Biemenhorst aufgeführt. Für das tolle und zahlreiche Publikum möchten wir uns herzlich bedanken. Mit einer starken Leistung der Mitwirkenden wurde das Stück dargeboten, wofür sich die Zuschauer mit vielen Lachern und eine Menge Applaus bedankt haben. Ebenso bedanken möchten wir uns für die super Unterstützung durch die KLJB Mussum-Biemenhorst.


{imageshow sl=2 sc=1 /}

Zum Inhalt:

"Rieke und Gesa leben in einer Wohngemeinschaft. Rieke hat ein großes Herz und läßt auch mal etwas mitgehen, um damit Bedürftigen zu helfen. Das einzige, was ihre Idylle stört, ist ihre Vermieterin, de kein Mittel zu schäbig ist, die beiden aus der Wohnung zu bekommen, sie schreckt nicht davor zurück, den beiden einen Diebstahl unterzuschieben, in dem sie einen Einbrecher beauftragt, Diebesgut in der Wohnung zu platzieren.

Ihr Freund, Polizist Gerd hat nun eine besondere Bitte: die eigens für das Vereinstreffen der Kaninchenzüchter engagierte Sängerin Chantalle benötigt noch eine Unterkunft, denn das örtliche Hotel ist wegen eines Wasserschadens unbewohnbar. Die beiden Frauen helfen ihm gerne aus. So kommt es am Abend zu tumultartigen Szenen, denn Vermieterin Schütt muss dem unfähigen Einbrecher Kalle tüchtig unter die Arme greifen, Gerd bringt Sängerin Chantalle zu ihrer neuen Unterkunft, Rieke versucht ihre kleine Diebesbeute zu verbergen und dann stellt sich heraus, dass Kalle nicht nur ein mörderisches Geheimnis mit Frau Schütt teilt, sonder auch Chantalle näher kennt ..."

Die Mitwirkenden:
Mareike Kruse, Darlene Schluse, Hendrik Löken, Anna Winter, Lukas Tenbrock, Kerstin Stratmann, Ulrike Biskup und Tanja Loskamp als Souffleuse.

Bei den Proben ging es auch schon mal mit "krimmineller Energie" zur Sache:


Keine Angst - nur ein Stoffhase!

 
Wirklich schwere Waffen kommen bei den Proben nicht zum Einsatz.

Weitere Termine der Spielschar Mussum finden Sie hier.


 Hier können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.